Die Hexe Baba Jaga - Geburt einer Legende - Theatertextbuch - Michael Kuhn und Georg Wintermann

9,90 EUR
 
Artikeldatenblatt drucken
Lieferzeit: ca. 3-4 Tage ca. 3-4 Tage
Die Hexe Baba Jaga - Geburt einer Legende - Theatertextbuch - Michael Kuhn und Georg Wintermann

Die alte Großmutter Babuschka erzählt mithilfe eines alten Lappentopfes, woher Baba Jaga überhaupt kommt, wann, wo und wie sie geboren wurde. Lange muss sie in die Zeit zurückgehen und siehe da, Baba Jaga kam in einem Ei von einem anderen Stern. Dummerweise landet sie im Himmel, wo Gott gerade am 5. Schöpfungstag tätig ist. Das droht die himmlische Geschichte ein wenig durcheinanderzuwirbeln, obwohl die junge Hexe alles tut um lieb zu sein. Aber nicht alle Engel sind ihr wohlgesonnen und der Erzengel Luzifer trickst Baba Jaga fürchterlich aus, so dass sie sich gegen Gott auflehnt. Das kann nicht gut gehen und so wird sie, nachdem ihr der Herr noch eine zweite Chance gab, die sie auch dank Luzifers Intrige verbaselt hat, aus dem Himmel verbannt. Von da an muss sie sehen, wie sie klar kommt in den einsamen sibirischen Wäldern.

Besetzung: 2 Damen, 5 Herren
Bühne: 2 Dekoration

Theaterschaffenden und Mitgliedern des Deutschen Bühnenvereins bieten wir eine kostenfreie Leseversion.
Bitte kontaktieren Sie uns hier.

Für dieses Stück gibt es einen Uraufführungsvertrag für September 2014, erst danach können wir weitere Verträge schließen.

Textbuch gebunden


X Merkzettel